Auf-Gelesen! Die CRM-SMS des Tages: Schwerpunkt heute Lead-Management

Auf-Gelesen! Die CRM-SMS des Tages: Schwerpunkt heute Lead-Management

Aus dem Fundus meiner verschiedenen Quellen möchte ich heute 3 Artikel vorstellen. Der erste beschäftigt sich mit der Frage, wie man Ebbe im Lead-Trichter vermeidet. der zeite und dritte Beitrag geben Tipps zur Frage „Wie bekommt man mehr Einladungen u Interessenten-Termine?“

  1. Wie kann man sicherstellen, dass man genügend Leads mit der best-möglichen Qualität im Trichter hat?
    Spannende Frage, die von Marketing und Vertrieb unterschiedlich bewertet wird. Vince Koehler schreibt in seinem Beitrag, welche Kennzahlen und Bewertungen man ansetzen sollte, um die „Wasserfall-Kaskade“ (wie er den Trichter nennt) optimal zu steuern. Zusätzlich bietet er „gegen Daten“ noch einen Kalkulator an. Direkt-Link: Hier klicken.
  2. Das Thema Positionierung bzw. „Wie komme ich zu einem Interessenten-Termin?“ ist ein „altes“ Thema. Bill Cates beginnt seinen Beitrag mit einer einfachen Selbstanalyse. 5 Warum-Fragen, die man selbst beantworten sollte. Danach hat man eine kurze Story und Schlagworte, die einem helfen, sich besser zu verkaufen.
  3. Die Checkliste von Mary Flaherty paßt sehr gut zum vorigen Beitrag. Mindestens 25 Ideen, um mehr Einladungen zu bekommen. Nicht immer paßt alles, aber alles kann nützlich sein. Selbst, wenn man die eine oder andere Idee für sich bewußt ausschließt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.