Die Deutsche Bank startete 2005 einen Versuch Bank neu zu erfinden. Wo steht sie heute?

Vor kurzem zeigte der Blog das Video der neu eröffneten CommerzBank-Filiale in Berlin. Im Vergleich dazu der Status Quo des Langzeit-Tests der Deutschen Bank. In der Friedrichstrasse im q110 entwickelt die Bank seit fast 10 JAhren neue Konzepte.

Was man im Video leider nur ganz schwach sieht: Verschiedene Bankprodukte werden in kleinen, Backstein großen, Aludosen angeboten. Wie im Lebensmittelmarkt. Daneben,das kommt deutlich heraus, findet man ruhezone, Kaffeebar, Lifestyle-Produkte neben den klassischen Bank-Dienstleistungen.

Ich persönlich finde die Idee schon seit Jahren hervorragend, das Konzept ist mittlerweile auch schon in anderen Städten (auf die Gebäudegegebenheiten angepaßt) umgesetzt worden.

Klare, neue Kante und Profil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.