Ist das die Bank der Zukunft? Fördert dies die Kundenbindung?

Ein neues Bankkonzept?

Ja, wobei die Deutsche Bank mit dem Konzept Q110 schon seit 2005 in Berlin, Friedrichstrasse einen Langzeittest mit laufender Optimierung durchführt.

 

Jetzt hat die Commerzbank nachgezogen. Auf Berlin im April folgte vor kurzem Stuttgart.

„Die Commerzbank hat heute (Anmerkung: 14.04.2014) die erste Flagship-Filiale in der Hauptstadt eröffnet. Gegenüber der Gedächtniskirche am Kurfürstendamm 237 finden Kunden jetzt auf 730 Quadratmetern eine der modernsten Bankfilialen in Deutschland. Sie ist Teil des neuen Filialkonzepts, mit dem die Commerzbank in Berlin und Stuttgart die Zukunft des Filialgeschäfts testet.“ Auszug aus der Pressemitteilung.

Hier zum Einstieg in diese Reihe „neue CRM-Konzepte am POS“:

  1. Kann man aus einer drögen Bankfiliale ein Lifestyle-Erlebnis machen?
  2. Und kann man damit neue Kunden gewinnen?

Ich finde, es ist gut, dass man Ideen ausprobiert. Man muss nicht allen gefallen, sondern nur seiner Zielgruppe. Ob das hier funktioniert. Wir dürfen gespannt sein.

Sehen und kommentieren Sie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.