Make IT (Not only Software) an experience = Motto von Adobe

Make IT (Not only Software) an experience = Motto von Adobe

Marketo und Salesforce sprechen von Engagement, Adobe von Experience. Deren Slogan ist „Make IT an experience“.

Wobei mir eines wichtig ist. IT steht nicht für IT alleine, sondern für das Erlebnis eines Interessenten/ Kunden im Kontakt mit dem Wunsch-Unternehmen.

Und diese Erfahrung oder experience kann nie nur digital abgebildet werden. sie wird immer digitaler, aber ist das immer für alle Zielgruppen notwendig oder relevant?

Scott Brinker sagte in Boston: Marketing isn’t just Technology. Oder mein Leitsatz Nicht allen alles. Differenziere!

1. Praxis-Case:

Leica setzt Dich auf eine 6-monatige Warteliste. Willst Du Kamera wirklich? Ja, die experience ist so toll, dass der Interessierte locker diese Zeit abwarten kann.

Was sagt uns das? Nicht Masse, sondern klasse. Oder aus Sicht des strategischen CRM: Begehrlichkeit und Exklusivität. Exklusiv bedeutet nicht „teuer“, sondern der eine hat es und sie (noch) nicht. Coole Strategie.

Das sind einfache Elemente von Kundenbindung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.