Georg Blum ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung 1A Relations GmbH. Er ist seit 2003 Vorsitzender des Councils CRM sowie Vorstandsmitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband e.V. sowie Lehrbeauftragter an den Hochschulen DHBW und Macromedia sowie Dozent an der Deutschen Dialogmarketing Akademie..

Blum und sein Team haben in den letzten Jahren über 80 Firmen

  • in mehr als 150 Projekten
  • bei der Strategieentwicklung, Kundengewinnung und Kundenbindung, CRM-Software-Auswahl, Social-Media, Prozesseffizienz und Kundenmanagement-Organisation bzw. kreativen Maßnahmenentwicklung beraten.
  • Über 30 CRM-Softwareauswahl-Projekte führte er in den unterschiedlichsten Branchen erfolgreich durch.
  • In seiner Datenbank sind über 60 CRM-Software-Produkte mit über 150 Kriterien bewertet. Aus diesem Wissens-Schatz findet man immer die richtige Software für sein Unternehmen.

Sein USP ist das außergewöhnliche Netzwerk sowie sein Wissen über Produkte und Dienstleistungen im Markt. Seine Beratung fokussiert sich immer auf den ganzheitliche Ansatz im Kundenbeziehungsmanagement – bestehend aus Strategie, Vertrieb, Marketing und Service sowie einem passenden Geschäftsmodell und dessen integrierter, kommunikativer Umsetzung in allen Kanälen und Medien.

Vor der Gründung der 1A Relations GmbH war er 9 Jahre lang geschäftsführender Gesellschafter der Firmen CommunDia GmbH sowie Metzger&Blum GbR bzw. 14 Jahre in geschäftsleitenden bzw. führenden Positionen bei Yves Rocher AG, WEKA Media GmbH und dem Lifestyle-Kaufhaus Breuninger.