Was macht ein kundenorientiertes Unternehmen aus?

Was macht ein kundenorientiertes Unternehmen aus?

Diese Frage stellt man uns immer wieder. Und deshalb haben wir uns mal Gedanken dazu gemacht.

Diese Grafik ist nun die Zusammenfassung dessen, was wir für wichtig erachten. Das sind 6 wichtige Elemente, Kriterien oder Komponenten.

  1. CRM-Strategie
  2. Ziel- und Kundengruppenorientierte Prozesse und Organisation
  3. leistungsfähige IT-Landschaft und passende Software
  4. Perfekte Adress- und Datenqualität
  5. effektives Kampagnen- und Kontaktpunkt-Management
  6. Planung, Controlling und Reporting

Hinter jedem dieser Punkte stecken eine Vielzahl an weiteren Kriterien. Diese weiteren Kriterien sind es, die nach den Unterschied ausmachen. Die Herausforderung steckt im Detail und in der Bereitschaft „umzudenken“.

Wir helfen dabei diesen Umdenk-Prozess anzustoßen, zu begleiten und erfolgreich auf den Weg zu bringen.

Alle kochen mit Wasser, aber manche machen es schneller heiß.

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