Aufbaue eines Newsrooms nur für Social Media oder über alle Kanäle?

Aufbaue eines Newsrooms nur für Social Media oder über alle Kanäle?

Wer nur in der Kategorie „Social Media Newsroom“ denkt, der macht leider schon den ersten Fehler.
Der Beitrag „Five ways to build an #effective #social #media #newsroom“ ist nicht falsch, aber er greift einfach strategisch viel zu kurz.

Man sollte in Zeiten von Socia CRM und Kundenorientierung nicht nur in Kanälen denken, sondern kanal-übegreifend. Sonst findet keine integrierte bzw. abgestimmte Kommunikation statt. Die Theorie, aber auch die Praxis nennt das Kommunikation „formal, zeitlich und inhaltlich abgestimmt“.

Deshalb wer einen Newsroom über alle Kommunikations-Kanäle – am besten auch nach Ziel- und Kundengruppen – steuert, kann somit sauber abgestimmt und integriert kommunizieren bzw. bekommt das komplette Feedback analysiert und analytisch zusammengefasst. #crm #media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.