Data Driven Marketing, eine Streitschrift- Teil 2 und 3
Der Strategischer Rahmen für Data Driven Marketing
Das sind die im Bild dargestellten Elemente bzw. Stränge. Alle hängen extrem zusammen bzw. beeinflussen sich gegenseitig. Deshalb das Bild der Vernetzung. Ein Unternehmen ist ohne die Beherrschung aller 6 Kategorien nicht erfolgreich. Und „Data Driven“ sind alle 6 Kategorien.
Doch nun von der Meta-Ebene wieder auf die Arbeitsebene.
Welche Fragen sollten Sie für „Data Driven Marketing“ vorab geklärt haben?
Frage 1: Do you have a plan?
Frage 2: Sind die Mitarbeiter überhaupt in der Lage, Data Driven Marketing durchzuführen?
Frage 3: Wie gut ist die vorliegende Adreß- und Daten-Qualität?
Frage 4: Wie sieht eine Korrektur und lfd. Optimierung aus?
Frage 5: Wie führt man mit den Daten eine Segmentierung durch?
Frage 6: Warum sollte man Prozesse analysieren/optimieren?
Frage 7: Was bedeutet das alles für die Organisation?
Frage 8: Wie baut man ein Controlling mit vernünftigen Kennzahlen auf?
Frage 9: Wie findet man die richtige Software?
Frage 10: Was ist beim Testen, Controllern und Justieren zu beachten?
Fortsetzung folgt morgen ab 9 Uhr.