Datenmissbrauch-Skandal – Cambridge Analytica suspendiert CEO Alexander Nix

Datenmissbrauch-Skandal – Cambridge Analytica suspendiert CEO Alexander Nix

So titelt die Süddeutsche online:

Die britische Analyse-Firma soll millionenfach Daten von Facebook-Nutzern angezapft haben, um Werbebotschaften für politische Kampagnen zu platzieren. Nun zieht das Unternehmen erste Konsequenzen.

Tja, wie lautete der Titel kurz nach der Trump-Wahl? Lach ich die Bombe entdeckte (oder so ähnlich?

Nun scheint innerhalb des exponentiellen Aufstiegs des Analytik-Stars, der jede digitales Event mit seinen Analysen faszinierte, die Bombe auf dem Höhepunkt geplatzt zu sein.

— Read on www.sueddeutsche.de/politik/datenmissbrauch-skandal-cambridge-analytica-suspendiert-ceo-alexander-nix-1.3914884

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.