Die CRM-SMS des Tages

Heute mal wieder ein paar ausgewählte Tipps zu interessanten Themen.

Das CRM-SMS ist ein Short-Message-Service für meine Blog-Leser über die Tweets hinaus.

  1. How do I specify my lead lifecycle? ist ein sehr gut geschriebener Beitrag auf Rajiv Kapoor’s personal blogWie kann man einen Kundenmanagement-Zyklus, er spricht von Lebenszyklus definieren,bewerten und zu den jeweiligen „Lebensabschnitten“ Aktivitiäten definieren. Mit 9 Schritten, das sind seine wichtigen Punkte, hilft er dem interessierten leser, wie man sich diese Map erarbeitet.
  2. Wer zu dem 1. Thema noch etwas mehr lesen will, der kann das hier tun.
  3. AdTech trifft MarketingTech
    Ein weitere interessanter Beitrag führt uns zu dem Spagat zwischen Marketing und Technik. Viele Marketer spüren, dass mit den klassischen Methoden alleine nicht mehr „ein Blumentopf“ zu gewinnen ist. Nur mit den neuen aber auch nicht. Sofern man die neuen überhaupt schon beherrscht. Also muss ich die Alten und die Neuen Disziplinen besser zusammen bringen, verbinden und koordinieren. Ganz im Sinne einer Multi-Channel-Strategie. Marketo CEO Phil Fernandez beendet seinen Beitrag mit einem Praxisbeispiel. Vereinfacht gesagt ist das: Pflegen Sie Ihre Daten im CRM, sammeln Sie gezielt Daten und (be-)nutzen Sie diese für Ihre Kampagnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.