Größe alleine macht keinen guten Berater

PwC und Booz fusionieren. Somit kommen zu den 184.000 Mitarbeitern von PwC noch 3.000 von Booz dazu.

Nur eines ist klar: Größe alleine macht noch keinen guten Berater.

Masse war im Berater-Geschäft noch nie die Lösung. Es geht um die Person oder Personen-Gruppe, die eine Firma betreut. Und diese kann man nicht in der Masse und gleichzeitig hoher Qualität vorhalten, um nicht zu sagen “produzieren”.

Außerdem führt seit langem die Rekrutierung weiterer Mitarbeiter nur zu einer Uniformität, die den notwendigen Pluralismus leider nicht widerspiegelt.

Schon Dinosaurier sind ausgestorben, weil sie zu groß geworden sind.

Mehr Worte möchte ich dazu nicht verlieren. Lieber kümmere ich mich um unsere Interessenten und Kunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.