Kurze Vorstellung des MdEP Jan Philipp Albrecht – den Datenschutzexperten im EU-Parlament

Jan Philipp Albrecht ist ein Abgeordneter der Grünen im EU-Parlament. Bald wird das Parlament neu gewählt. Dennoch hat er in unserer Branche einiges an Wirbel verursacht. Generell bleibt die Frage, wie wird es mit der EU-Datenschutzgrundverordnung nach der Wahl weitergehen.

Um sich ein Bild über Jan Philipp Albrecht zu machen, möchte ich an dieser Stelle auf seine Wikipedia-Seite aufmerksam machen. Auch seine persönlich Webseite enthält viele Informationen. Hier der Link dazu.

Auch Martin Schulz, der derzeitige Parlamentspräsident sowie Spitzenkandidat der SPD für das EU-Parlament hat sich jüngst in der FAZ u.a. Zeitungen zum Thema Datenschutz geäußert. Das Thema ist langsam in der Spitze der Politik angekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.