Mit Freude lese ich mal wieder Gartners neueste Studienergebnisse: So what?

Mit Freude lese ich mal wieder Gartners neueste Studienergebnisse: So what?

Forbes.com berichtet über die neueste Studienergebnisse von Gartner.

Eine wichtige Frage ist: In welche Technologie investieren Sie in den nächsten 5 Jahren, um ihre Zukunft abzusichern.

Die Top-5-Antworten (Mehrfach-Antworten waren möglich) sind:

  1. Digital Marketing 38 %
  2. E-Commerce 34 %
  3. Customer Experience Management 34 %
  4. Business Analytics 32 %
  5. Cloud Business 27 %

Aber was fängt man mit dieser „brandneue“ Information an? Nichts. Nichts. Nichts.

Das wissen Sie doch schon seit ein paar Monaten.Und dafür sollen Interessierte auch noch 1.295 US-Dollar zahlen.

Dies ist eine der vielen Studien, die nur gemacht werden, um die Leser zu verunsichern. Letzten Monat war das Ergebniss in einer anderen Studie noch etwas anders sortiert. Denn wie viele Studien gibt es zu diesem Thema? Alleine von Gartner einige. Wer sich in seinem Umfeld etwas informiert, den überraschen diese Ergebnisse nicht.

Ich bleibe meiner Meinung treu: Sobald das Wort „Studie“ auftaucht, dann gehen rote Lampen an. Ist Gartner auch noch dabei. Dann ist Vorsicht geboten. Leider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.