Nach Trumpf verleihen auch die Samwer-Brüder Geld an den Mittelstand

In einer Woche schlagen zwei Meldungen auf, die nicht identisch sind, aber doch ähnliche Facetten haben.

Bei Trumpf ist es das Thema Absatzfinanzierung. Wie schon geschrieben, bietet Trumpf seinen Interessenten eine Finanzierung an. Wenn die Bank „Nein“, bedeutet das noch lange nicht das aus für den Wunschkauf einer Qualitäts-Maschinen. Trumpf kann wahrscheinlich sowieso viel besser beurteilen, wem er Geld leiht und wem nicht. Und so schafft man dabei noch einen wichtigen Beitrag zur Kundenbindung.
Hier lesen Sie mehr

Die Gebrüder Samwer schaffen mit „Zencap“ eine Plattform auf der Geldgeber und Geldleiher zueinander geführt werden.  Neben der Plattform „Lendico“, welche für Private Geldanfragen gedacht ist, bietet Zencap den Unternehmen eine neue Möglichkeit der Finanzierungsform an. Hier lesen Sie mehr

Auf der CeBit präsentierte auch eine Firma (diese stelle ich demnächst hier vor), die – rein auf Facebook-Daten – eine Bonität berechnet und dann Kredite gewährt – oder auch nicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.